ci-book™ • Job Advertiser
2024-04-30Einleitung
Unternehmen sind sich der Situation am Arbeitsmarkt bewusst und stehen einander in Konkurrenz, um die benötigten beziehungsweise gewünschten Mitarbeiter:innen für sich zu gewinnen. Dabei gehen sie nicht davon aus, dass Bewerber:innen »von allein« oder »unaufgefordert« auf sie zukommen, sondern dass sie sich aktiv um deren Bewerbung bemühen müssen.
Employer Branding und Personalmarketing gehören somit zu den primären Aufgaben von Unternehmen, wobei Stellenanzeigen, ob für Online- oder Printmedien, weiterhin ein essentielles Kommunikationsmittel darstellen, um potentielle Mitarbeiter:innen zu erreichen und von den Vorzügen einer Anstellung zu überzeugen. Vorzüge sind heutzutage immer mehr die eigenen Aufgaben, die persönlichen Verantwortlichkeiten, die zeitliche und lokale Flexibilisierung der zu erbringenden Arbeitsleistungen und weiterhin - der im Unternehmen vorherrschende Führungsstil.
Kurzbeschreibung
- Die optionale Applikation ci-book™ • Job Advertiser erstellt automatisch passende Anzeigenformate für die Bildschirmgrößen stationärer und mobiler Endgeräte.
- Durch den ci-book™ • Job Advertiser und den Einsatz seiner standardisierten Übergaben an die Stellenportale wird eine gleichbleibende Qualität der Stellenanzeigen ermöglicht. Die spezifischen Parameter und Metadaten einer Stellenanzeige, zum Beispiel Kategorie und Lokalisierung, erlauben zudem deren automatisierte (Wieder-) Verwendung.
- Marktführende Stellenportale sind bereits über den ci-book™ • Job Advertiser nutzbar; Anbindungen zu weiteren Stellenportalen sind möglich.
- Die Kosten für die Anzeigenschaltung sind im ci-book™ • Job Advertiser nicht enthalten.