ci-book™ • Address Guide
Kurzbeschreibung
Mit dem Address Guide besteht die Möglichkeit wiederkehrende Adressen und Kontaktdaten, wie sie zum Beispiel in Franchise- oder Vertriebsmaterialien häufig vorkommen, an zentraler Stelle zu erfassen und zu aktualisieren, um sie ausgewählten Vorlagen - und daraus resultierenden Dokumenten beziehungsweise Publikationen - gezielt zuzuweisen.
Der Address Guide ist eine optional erhältliche Applikation, die nach der Freischaltung zunächst nur Benutzer:innen mit der Rolle Administration zur Verfügung steht. Falls weitere Benutzer:innen oder bestimmte Benutzergruppen einen Zugriff erhalten sollen, ist eine Rücksprache mit der d-serv GmbH erforderlich.
Die mit dem Address Guide erfassten Adressen und Kontaktdaten werden über ein sogenanntes Mapping-Verfahren mit den Vorlagen verknüpft und verhindern somit potentielle Fehler bei sich wiederholenden Eingaben für verschiedene Werbe- und Kommunikationsmitteln. Dadurch können auch einheitliche Schreibweisen, entsprechend der Vorgaben aus dem Corporate Design oder den länderspezifischen Standards für Adressdaten, gewahrt bleiben.
Änderungen bereits erfasster Adressen und Kontaktdaten im Address Guide, wie zum Beispiel die Änderungen einer Telefonnummer oder einer postalischen Anschrift, wirken sich automatisch auf alle zuvor verknüpften Vorlagen aus und reduzieren somit den Aufwand für Aktualisierungen.
EDIT
Adresse erstellen
- Klicken auf "Adresse erstellen"
- Felder nach bedarf ausfüllen
- "OK" klicken um zu speichern
Adresse bearbeiten
- Aktionen -> Adresse editieren
- Felder nach bedarf anpassen
- "OK" clicken um zu speichern
Adresse speichern
- Aktionen -> Adresse löschen
Adresse im Universal Editor verwenden
Siehe Universal Editor - Vorbefüllte Ankertexte